iPhone 6 Plus vs. Galaxy S6 Edge: ein direkter Vergleich

Viele Smartphoneliebhaber erwarten gespannt das Erscheinen des Galaxy S6 Edge, ein Smartphone auf welches man durchaus gespant sein kann, nach Vermutungen wird es im April nun endlich soweit sein. WechselJetzt.de hat einen direkten Vergleich zwischen dem Samsung S6 Edge und dem iPhone 6 Plus angestellt, denn bei den immerzu wachsenden Fähigkeiten der Smartphones wird eine Gegenüberstellung zunehmend wichtiger um eine Kaufentscheidung zu treffen. Im Mittelpunkt unseres Vergleiches wird die Kameraqualität beider Smartphones stehen.
iPhone 6Plus im Vergleich mit dem Galaxy S6 Edge Helden des Mobile World Congress 2016 in Barcelona

Die allgemeinen Features

Zunächst einmal ist jedoch die Designveränderung des Samsung S6 Edge anzusprechen. Samsung teilt mit, dass die Designelemente geupdated wurden, was bedeutet, dass sowohl der Micro- SD Slot, der entnehmbare Akku und das wasserfeste Gehäuse nicht mehr in das Konzept der neuen Designphilosophie passen und dementsprechend nicht mehr Teil der neusten Samsung- Generation sind.Diese Veränderungen führen jedoch dazu, dass das Samsung S6 Edge nun durch ein schmaleres und runderes, minimalistisches Design überzeugt. Das Kunststoffgehäuse wurde durch die Materialien Glas und Metall ersetzt. Jedoch müssen die Kunden, durch das schmalere Design, bei der neuen Edition mit einer geringeren Speicherkapazität vorliebnehmen.

Diejenigen, die bereits die Möglichkeiten hatten, die neueste Samsung Entwicklung in den Händen zu halten sind überrascht und zufrieden mit dem gut ausgeführten Minimalismus des Designs, der allgemeinen Geschwindigkeit des Geräts und der Kameraqualität.

Die Kameras im Vergleich

Kameras gelten insgesamt als eine der beliebtesten Eigenschaften der Smartphones. Aus diesem Grund haben wir nun einen genaueren Vergleich zwischen dem Galaxy S6 Edge und seinem größten Konkurrent, dem Apple iPhone 6 Plus, angestellt.

Die vergangene Jahre haben gezeigt, dass aus Vergleichen in denen die Kamerafähigkeiten direkt gegenübergestellt wurden meist das iPhone als Sieger hervorging, doch dieses Mal sind Experten sich nicht mehr einig, ob auch hier ein solcher Ausgang zu erwarten ist, da Samsung durchgängig in den letzten Jahren ein starker und kontinuierlicher Gegner im Fortschritt für seinen Apple Konkurrenten war. Aus diesem Grund könnte es nun wirklich soweit sein, dass das Galaxy S6 Edge über die beste Kamera verfügt.

Die dänische Website Mobilsiden.dk hat eine Fotoserie online gestellt, die Aufnahmen beider Smartphones, welche unter verschiedenen Lichtverhältnissen und Zoomeinstellungen gemacht wurden, vergleicht. (iPhone Foto erscheint oben - das jeweilige Samsung Foto ist unter diesem platziert). Es macht den Anschein, dass das Samsung S6 Edge in der Tat das iPhone 6 Plus in den wichtigsten Feldern schlägt.Die Fotos, die in einer Umgebung mit schwächeren Lichtverhältnissen aufgenommen wurden, zeigen deutlich, dass das Samsung S6 Edge klarere Aufnahmen als das iPhone macht.

Ist ein Fazit möglich?

Und obwohl auf der dänischen Seite nur wenige Aufnahmen präsentiert werden, so ist Samsungs-  Entwicklungsgeschichte doch ausreichend bekannt um vorherzusagen, dass das Samsung S6 Edge durchaus die Fähigkeiten haben könnte sich ich in 2015 gegen seinen Konkurrenten durchzusetzen. Des Weiteren bleibt nur zu sagen, dass ebenfalls das attraktive minimalistische Design eine positive und ansprechende Weiterentwicklung des Samsung- Models ist, was dem iPhone mit großer Wahrscheinlichkeit  in Zukunft zum starken Gegner auf dem Markt werden wird.

Sicher ist auf jeden Fall, dass es sich lohnt einen Blick in den Mobilfunkrechner von WechselJetzt.de zu werfen, um einen passenden und günstigen Tarif für eines der beiden Smartphones zu finden. Beziehungsweise, auf das Samsung Edge muss natürlich noch eine kurze Zeit gewartet werden. Doch sobald es soweit ist,  haben wir alle Tarifmöglichkeiten aufgeführt, sodass ein Vergleich besonders einfach ist.