Mit WhatsApp ab sofort auch telefonieren

Auf Android-Smartphones ist es bereits möglich: Benutzer können im weltweitbekannten Messenger WhatsApp ähnlich wie bei Skype oder Facetime telefonieren.Jetzt kann mit WhatsApp auch telefoniert werden

Erfolgreicher Messenger

WhatsApp wurde im Jahr 2009 gegründet. Im Jahr 2014 wurde der Nachrichtendienst von Facebook für 19 Milliarden Dollar gekauft. Im Januar 2015 zählte WhatsApp bereits 700 Millionen Nutzer monatlich, wodurch sich die Anzahl in nur weniger als zwei Jahren vervierfacht hat. Weltweit werden täglich etwa 30 Milliarden Kurzmittleiungen verschickt. Allein in Deutschland gibt es über 30 Millionen Nutzer.

Anruf als Zusatzfunktion

Bisher ist WhatsApp ein Kurznachrichtendienst, welcher dem Austausch von Textnachrichten sowie Bild-, Video und Tonaufnahmen zwischen Mobilfunkgeräten dient. Nun wurde nach langer Wartephase der Menüpunkt “Anrufe“ auch in Deutschland, allerdings bisher nur für Android-Nutzer. Wann die Funktion für Windows, iOS oder Blackberry freigeschaltet wird ist leider noch nicht bekannt.