Vergleichen Sie Anbieter für den besten Tarif!
Jetzt Strom vergleichen

Kunden der EnerGen Süd können Aufatmen

E.ON baut Unternehmensstruktur um

Insolvenz: Sind Kunden hilflos?

Vor dem Hintergrund der angemeldeten Insolvenz der Energiegenossenschaft EnerGen Süd eG und des damit verbundenen Lieferstopps von Strom und Gas gewährleistet die Mainova AG in ihrem Netzgebiet allen Kunden der EnerGen Süd eG eine lückenlose Versorgung.

Bei Insolvenz wird der Verbraucher von der Mainova AG weiter mit Strom versorgt

Meldet ein Stromanbieter wie in diesem Fall Insolvenz an, wird der betroffene Kunde selbstverständlich von der Mainova AG weiter mit Strom oder Erdgas versorgt.

Die Mainova AG wird zeitnah alle EnerGen Süd-Kunden in ihrem Netzgebiet anschreiben und darauf hinweisen, dass sie in der Ersatzversorgung weiter mit Strom oder Erdgas beliefert werden. Darüber hinaus können sich alle Kunden der Energiegenossenschaft über eine kostenlose Hotline unter der Nummer 0800 11 444 88 oder direkt im Mainova ServiceCenter in der Frankfurter Innenstadt (Stiftstraße 30) beraten lassen.

Das Stromnetzgebiet der Mainova AG umfasst die Stadt Frankfurt mit Ausnahme der westlichen Stadtteile, das Erdgas-Netzgebiet erstreckt sich auf das gesamte Frankfurter Stadtgebiet sowie knapp 30 Städte und Gemeinden im Umland.