Kennen Sie das Problem, dass Sie sich am Abend noch dazu entschlossen haben, das Ladegerät nicht mehr zu suchen, da der Handy Akku noch ohne Probleme für den nächsten Tag reichen wird? Ungeplant wird das Handy am darauf folgenden Tag doch mehr genutzt und plötzlich neigt sich der Akku erschreckend schnell dem Ende.Was hätte es doch für Vorteile, wenn man Smartphone, Tablet und andere elektronische Geräte überall unterwegs mit einem mobilen Akku laden könnte, ohne auf Steckdosen oder gar das Laden im Auto angewiesen zu sein.
Viele Entwickler haben sich der Idee von mobilen Aufladesystemen in den vergangenen Jahren gewidmet, meist in Form von Solarzellen, die sich jedoch als nur begrenzt benutzerfreundlich herausgestellt haben.
Nun gibt es ebenfalls mobile Akku Packs, welche nicht mehr auf Sonnenschein angewiesen sind.
Wir stellen die Vorteile, Funktionen und Gerätekompatibilitäten vor.
Was sind die Vorteile der Akku-Packs?
Erstens kann das mobile Geräte jederzeit und überall aufgeladen werden, zweitens sind die Akku Packs klein und leicht und drittens gelten sie als universell für viele Geräte nutzbar.
Wie funktioniert ein solcher externer Akku?
Zum Laden des Handys oder eines anderen elektronischen Gerätes muss der Akku Pack lediglich an das jeweilige Gerät angeschlossen werden. Abhängig von dem Akku- Pack Model kann der Ladevorgang unterschiedlich lange dauern. Bei großen Akku Packs mit schnellen Ladekabeln dauert das Laden nur wenige Stunden. Bei anderen Modellen kann es jedoch mehr als 8 Stunden dauern, bis das Gerät 100% Akkustand erreicht hat.
Welche Geräte können geladen werden?
Die Akku Packs sind für alle Handys- und elektronischen Geräte interessant für die ein Adapter vorhanden ist. Besonders vorteilhaft sind USB- Akku Packs, da die mitgelieferten USB- Kabel mit Adaptern an die meisten Geräte angepasst werden können. Des Weiteren ist die Mehrzahl von Smartphones und elektronischen Geräte USB-kompatibel.