In den meisten Teilen Deutschlands ist der Sommer nun da und so können auch die Heizungen endlich abgestellt werden. Eis essen, Schwimmbad, Radfahren - da beschäftigt man sich gerne mit allem, außer dem Stromanbieter wechseln zu müssen. Diejenigen, die trotzdem den Stromanbieter wechseln, werden im Schnitt mit einem Wechselbonus von 254 Euro belohnt.
Hamburg – Laut einer aktuellen Studie des unabhängigen Vergleichsportals WechselJetzt.de sollten Sie auch im Sommer den Stromanbieter wechseln. Dies kann sehr lohnenswert sein. Viele Stromanbieter locken gerade jetzt, bevor der Winter das Thema Energiesparen wieder hervorruft, mit attraktiven Boni als Dankeschön für einen Stromanbieterwechsel im Sommer. Bei einem Verbrauch von 3500 kWh kann dieser momentan bis zu 287 Euro hoch sein.
Wer jetzt seinen Vertrag noch nicht kündigen kann, kann trotzdem schon vergleichen, da Sie bis zu sechs Monate im voraus den Stromanbieterwechsel beantragen können. Der neue Stromanbieter kümmert sich rechtzeitig um die Kündigung des alten. Wer sich jetzt also etwas Zeit für den Stromanbieterwechsel nimmt, hat im Winter Ruhe und muss sich dann nicht mehr über steigende Stromkosten ärgern.
Aufgepasst werden muss nur, dass der Vertrag im nächsten Jahr wieder rechtzeitig zum Vertragsende gekündigt wird und zwar so, dass genügend Zeit bleibt, um nach einem neuen, zuverlässigen Stromanbieter Ausschau zu halten, bei dem dann erneut durch einen Bonus profitiert werden kann.
Wer diesen einfachen Regeln folgt, kann bei einem Stromvergleich mit anschließendem Wechsel aktuell bis zu 364 Euro bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 3500 kWh sparen.
Sie wollen die genauen Zahlen für Ihre Stadt erfahren? Dann werfen Sie doch einen Blick auf die gesamte Ergebnisliste nach Städten geordnet.
Sie interessieren sich für die gesamte Erhebung? Lesen Sie alles zum Sparpotential durch Stromanbieterwechsel 2013
Es sind noch weitere Fragen aufgekommen?
Kontaktieren Sie uns montags bis freitags zwischen 09.00 und 17.00 Uhr unter 040 – 60 590 121