Pressemitteilung: Mobilfunk-Rechner

Ein neuer Rechner im Repertoire: Wechsel jetzt den Mobilfunkanbieter

Die Qual der Wahl

Wie auch im Energie- und DSL-Markt werden Verbraucher mit der Auswahl an Mobilfunk-Anbietern überflutet. Die Wahl des Anbieters fällt dementsprechend schwer. Außerdem kann der Verbraucher je nach Bedarf neben Smartphones mit Vertrag auch Tablets mit Vertrag oder SIM-Only-Tarife vergleichen. Einen wichtigen Einfluss auf den Preis haben unter anderem das gewünschte Smartphone-Tablet-Modell, Vertragslaufzeit, der Tariftyp wie z.B. eine Allnet-Flatrate oder einzelne Pakete und vieles mehr.

WechselJetzt.de will dem Verbraucher auf dem Weg durchs Labyrinth zum passenden Tarif erleichtern. Verbraucher sollen einen Tarif finden, welcher auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmt ist. Dazu bietet der Mobilfunk-Rechner ausschließlich seriöse Tarife an. Denn nur Tarife, die den Kriterien von WechselJetzt.de entsprechen, werden auch im Rechner integriert. Dazu gehören eine ausreichende Menge an positiven Kundenmeinungen und eine entsprechend stabile Etablierung des Anbieters auf dem Markt. Diese beiden Kriterien dienen bereits als erste Indikatoren für die Seriosität der jeweiligen Unternehmen.

Durchblick mittels Mobilfunk-Rechner

Der Mobilfunk-Rechner von WechselJetzt.de bietet den Verbrauchern die Möglichkeit, alle Tarife nach dem individuellen Bedarf zu filtern. Dabei kann sofort ausgewählt werden, welches Smartphone oder Tablet-Modell im Tarif enthalten sein soll. Außerdem können die Vertragslaufzeit sowie der Tariftyp festgelegt werden. Dabei hat der Verbraucher die Wahl zwischen verschiedenen Flatrates oder einzelnen Paketen für SMS, Internet und Telefonie. Dem Verbraucher werden damit ausschließlich Tarife angezeigt, die seinen eigenen Wünschen entsprechen.

Damit sich nicht nur Fachmänner zu Recht finden und alles verstehen, hat WechselJetzt.de auch hier eine Lösung parat.

Wirrwarr im Fachjargon: DSL-Themenratgeber hilft

Mithilfe des Mobilfunkalphabets kommt Licht in die dunkle Ecke des Fachjargons. Wer sich nicht viel mit dem Thema beschäftigt, kann bei den Begriffen, die von den Anbietern verwendet werden ganz schnell überfordert sein. Da hilft der Themenratgeber. Alle wichtigen Begriffe rund um das Thema Mobilfunk sind hier verständlich erklärt. Damit bleibt kein technischer Begriff mehr ein Fremdwort.

Trotzdem bleiben häufig noch andere Fragen offen, wie beispielsweise „Kann ich die alte Rufnummer zum neuen Anbieter mitnehmen?“. Auch hier haben wir von WechselJetzt.de vorgesorgt. Mit einfachen Erklärungen und der Zusammenstellung der „Häufigen Fragen“ wird Verbrauchern auch hier die Wahl des DSL-Anbieters erleichtert.

Wir vergleichen – Sie sparen

Der Vergleich und der Wechsel des Mobilfunk-Anbieters bei WechselJetzt.de gestaltet sich ebenso leicht wie der Wechsel des Energie- oder des DSL-Anbieters. Der kostenlose Vergleich im Mobilfunk-Rechner ermöglicht es dem Verbraucher einen Überblick über alle Mobilfunk-Anbieter zum Wunschtarif zu bekommen. Darunter wird nur noch der individuell passendste Mobilfunk-Anbieter ausgewählt und auf Wunsch gewechselt.  Somit kann alles innerhalb weniger Minuten ganz bequem online abgewickelt werden. Bei Fragen steht das WechselJetzt.de Team wie gewohnt unter folgender Nummer zur Verfügung: 040 – 60 590 121 (Mo. bis Fr. 8:00 - 20:00).