Festival-Sommer 2014: Geheimtipp – das Solar Festival in der Altmark

Vom Hurricane über Deichbrand, Splash, Fusion, Tomorrowland und viele andere mehr. Der Sommer 2014 hält wiedermal viele Top-Veranstaltungen für Festival Hopper bereit. Unter dem großen und vielfältigen Angebot verstecken sich auch neue Veranstaltungen. Zum zweiten Mal in Deutschland soll Ende August das Solar Festival stattfinden.  Für die Teilnehmer des Solar Festival stellen sich wieder die üblichen Fragen: Was esse und trinke ich dort? Wo bekomme ich ein Zelt her? Und vor allem: Wie kann mein Smartphone das ganze Wochenende überleben? Mobile Ladegeräte heißt die Lösung der Solar Festival Organisation!WechselJetzt hat Tipps für den Festival-Sommer

Solar Festival – 100% grün

Vom 22. – 24. August steht das Festival Gelände, im Naturschutzgebiet am See Peckfitz in Altmark, unter grünem Strom. Grün, weil der komplette für das Festival benötigte Strom vor Ort aus erneuerbaren Energien selbst erzeugt wird. Um das möglich zu machen, sollen mehrere mobile Solar-Generatoren auf dem Festival Gelände platziert werden. Auf dem Programm für das Solar Festival stehen neben Konzerten auch DJs, Kurzfilme und Workshops für die ganze Familie. Der Eintritt ist frei.

Das Solar Festival ist ein Projekt, das von einem Kollektiv in der Altmark ins Leben gerufen wurde. Das Ziel dieses Projekts ist es, die Greifbarkeit von erneuerbaren Energien zu verdeutlichen. Außerdem sollen die Alternativen in Form von erneuerbaren Energien aufgezeigt werden und die Partykultur mit dem Umweltbewusstsein vertraut machen.

Mobile Ladegeräte retten das Handy

Zahlreiche Festivals finden in Deutschland, Europa und der ganzen Welt statt. Die Festival Saison verspricht Veranstaltungen jeglicher Art für jeden Musikgeschmack. Natürlich darf bei der Generation Festival Hopper das Smartphone nicht fehlen. Ärgerlich ist da nur wenn der Akku des Smartphone gleich am ersten Abend seinen Geist aufgibt. Darüber hat man sich lange genug geärgert. Nun bieten die Festival-Organisatoren ihren Besuchern die Möglichkeit, allen immer und öffentlich mitzuteilen, was gerade  wie und wo passiert. Die Lösung sind mobile Ladegeräte, die auf dem Festival gegen Pfand ausgeliehen werden können. Diese können wieder gegen ein voll aufgeladenes Ladegerät ausgetauscht werden. Somit ist die Stromversorgung des Smartphones für das ganze Wochenende gesichert.